Wer ist online

Gäste online: 2
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
21Matze
Offline
djmartin
Offline
Rene Weber
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Nazaret...
Offline
jochimi...
Offline
Richy
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Infusions V7
 Thema drucken
Newsletter
eRaZoR2k
kann man so noch nicht sagen mit der Kompatibilität. Wenn ich heute noch dazu komme mache ich mal den Code fertig und schreibe wie du die Tabellen in die Datenbank einfügen kannst.
 
keineWeb
emblinux
Folgendes mal probieren.

öffne die infusion.php des newsletters und suche nach TYPE=MyISAM und ersetze es durch ENGINE=MyISAM, dann speichern Infusion deinstallieren und wieder installieren. Wenn du Glück hast sollten nun die Tabellen erzeugt werden.
 
www.Web
jay
emblinux schrieb:
Folgendes mal probieren.

öffne die infusion.php des newsletters und suche nach TYPE=MyISAM und ersetze es durch ENGINE=MyISAM, dann speichern Infusion deinstallieren und wieder installieren. Wenn du Glück hast sollten nun die Tabellen erzeugt werden.


Yes die erste FM ist weg. Die zweite jedoch nicht
-> klicke ich auf Newsletter Abo Management kommt die Meldung:
Unknown column 'user_newsletter' in 'where clause'Unknown column 'user_newsletter' in 'where clause'
Keine Empfänger vorhanden

Noch eine Idee wo ich was ändern muss?

Danke schon mal für den ersten Tipp/Hilfe

Bearbeitet von jay am 12. August 2011 16:11

 
http://djjay.bplaced.net/Web
emblinux
Dazu bitte einfach eine Seite zuvor die Beiträge lesen.

Es empfiehlt sich allgemein die Themen komplett zu lesen bzw. zu überfliegen. Es gibt immer Dinge die bereits besprochen worden sein könnten.
 
www.Web
jay
eRaZoR2k schrieb:
also ich hab den Fehler gefunden und zwar:

PHPMYADMIN oder mysqldumper oder was du auch nutzt öffnen
dann die sql tabelle auswählen wo fusion drin ist
danach führst du einfach unter "SQL Befehl ausführen" folgenden befehl aus:
Download Code  Code

ALTER TABLE `fusion_users` ADD `user_newsletter` tinyint(1) unsigned NOT NULL default '1' ;




So was passiert jetzt:
Ganz einfach in der Tabelle fusion_users wird das Feld user_newsletter hinzugefügt. Wieso das fehlt kann ich dir aber auch nicht sagen...
@Rick: bei uns kam dieser Fehler nicht weil hier schon ein Newsletter vorher drauf war... und durch den war dieses besagte Feld in der SQL schon drin.


Ja nun - das oben stehende habe ich vorhin schon gelesen und wie auch schon vorher erwähnt, kann ich damit nicht viel anfangen.
Wenn mir einer bitte erklären könnte was das sein soll, Wie? Wo? ich einen Code eintragen soll, wär das echt super.
Vieleicht hilft auch noch dieser Screenshot weiter:
djjay.bplaced.net/bilder/mull/2.jpg
 
http://djjay.bplaced.net/Web
emblinux
Es geht auch anders. Gehe in den Adminbereich ->System Admin->Panels
Hier ein neues Panel anlegen, Panelname eingeben (egal was)
dann den Inhalt des Panels entfernen und durch folgenden Code erstzen

Download Code  Code
dbquery("ALTER TABLE ".DB_USERS." ADD user_newsletter tinyint(1) unsigned NOT NULL default '1'") ;




Dann Adminpasswort eingeben und lediglich auf Vorschau klicken. NICHT AUF SPEICHERN UND AKTIVIEREN. Das sollte es dann auch schon gewesen sein.
 
www.Web
jay
Super - Danke dir für die schnelle und einfache Hilfe / Beschreibung - hat funktioniert

Jay
Klasse_
 
http://djjay.bplaced.net/Web
jay
hmm Leider zu früh gefreut.

Wenn sich jetzt jemand am Newsletter anmeldet mit Name und eMail (als Gast), dann kommt folgender Fehler:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'includes/phpmailer_include.php' (include_path='.'Wink in /users/djjay/www/infusions/newsletters/newsletters_include.php on line 24

Wenn ein angemeldeter User den letter bestellen will, kann er auf den Button bestellen klicken und das warâ??s, Nachteil der User wird nicht in die versenderliste eingetragen.

Ich kann auch leider im Newsletter keine User selber hinzufügen, sondern nur entfernen - aber ich denke mal das soll so sein.

Gibt es nicht einen Newsletter, bei dem man Benutzergruppen erstellen kann und dann verschiedene User einen letter zu senden kann, ich dachte, das geht mit dem.
 
http://djjay.bplaced.net/Web
emblinux
was genau steht denn in Zeile 24 der datei newsletters_include.php ?
 
www.Web
jay
Zeile 24 require_once(INCLUDES."phpmailer_include.php"Wink;

find ich ja toll - die Datei phpmailer_include.php fehlte im Verzeichniss include. Habe sie hinzugefügt und der fehler tritt nicht mehr auf.

Problem ist nur, die eMail adresse des GastUsers wird zwar aufgenommen, sie wird aber nicht unter
Adminbereich --> Infusions --> Newsletter --> Newsletter Abo Management angezeigt. Also die Seite Newsletter Abo Management wird nicht aktualisiert.
 
http://djjay.bplaced.net/Web

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Newsletter panel Allgemeine Fragen und Probleme für V7 4 27. Februar 2021 09:08
Problem mit Newsletter fusion Infusions V7 3 05. Oktober 2019 17:19
Newsletter Locale Suche Locale / Sprachdateien 1 14. Dezember 2013 19:08
Newsletter Fehler Teil 2 (bitte nicht wieder löschen) Infusions V7 4 30. Januar 2011 13:57
Newsletter fehler Infusions V7 30 29. Januar 2011 22:44