FAQ (Häufig gestellte Fragen) >5. Mein Account
Ein Überblick über die Wichtigen Fragen zu Deinem Account
Ein Überblick über die Wichtigen Fragen zu Deinem Account
Kann man seinen Benutzernamen ändern?
Ein nachträgliches Ändern des Benutzernamens ist unter gewissen Voraussetzung möglich.
Wenn dein Benutzername wirklich so furchtbar ist, dann erstelle ein 4you-Ticket.
"Mehr Infos unter 4you-Ticket"

Wie lade ich ein Profilfoto hoch?
Gehe dazu in das Mitgliedcenter unter Profil bearbeiten und unterhalb auf Avatar Klicke auf Durchsuchen, um ein Avatar hochzuladen.

Bitte lade ein möglichst aktuelles Bild von dir hoch, auf dem du alleine zu sehen bist und das nicht zu stark bearbeitet wurde. Schwarz-Weiß Bilder oder Sepia-Aufnahmen sind in Ordnung. Wir behalten uns vor, alle Bilder von denen wir denken, dass sie gegen eine dieser Regeln verstoßen, ohne Nachfrage zu löschen. Es ist verboten das Bild einer anderen Person oder gar ein fremdes Bild hochzuladen (Urheberrechtsverletzung).
Auch das Einfügen von Texten und oder Logos auf dem Bild ist nicht gestattet! (Penetrant) animierte, erotische oder rein kommerzielle Bilder (insb. Firmenlogos, Produktbilder, URLs) sind nicht gestattet.

Wie lege ich eine Fotoalbum an?
Gehe dazu in das Mitgliedcenter unter Mein Profil " User-Fotoalbum" Album anlegen. Dort kannst du zunächst einen oder mehrere Fotoordner erstellen. (Max. 10 Fotoalbum) Dann klickst du den entsprechenden Ordner an, in dem du ein Bild hochladen möchtest.
Bitte beachte, dass auch hier keine urheberrechtlich geschützten Bilder, rassistischen, beleidigenden, sexistischen oder illegalen Bilder hochgeladen werden dürfen. Etwaige Bilder, die gegen die Regeln verstoßen, werden ohne Warnung gelöscht. Es darf auf dem Bild nicht nachträglich ein Logo, ein Copyright-Hinweis oder eine URL eingefügt worden sein. Letzten Endes liegt es im Ermessen der Moderatoren, ob ein Foto für die Community geeignet ist.

Generell gilt: Es ist nicht erlaubt rechtlich geschützte, rechtswidrige oder Jugend gefährdende Bilder hochzuladen. Hierunter fallen auch alle Inhalte, die für Kinder unter 16 Jahren nicht zugänglich sein sollten!

Wie ändere ich mein Geschlecht, Alter oder Land?
Mitgliedcenter Profil Bearbeite dort kannst Du alle Daten in Deinem Profil ändern.

Ich will meinen Account löschen, wie geht das?
Schade, dass du kein Mitglied der PHPFusion-4you.de Community mehr sein möchtest. Wenn du wirklich deinen Account löschen möchtest, dann:
Gehe auf dein Benutzer Profil ganz unten findest du dann ein Link (Meine Mitgliedschaft beenden)
darauf klicken und dein Benutzer Daten werden für immer gelöscht.
Sollte es aus einem Grund nicht Funktionieren dann Informiere bitte über das 4you Ticket System. den Administrator. Er wird dann deinen Account löschen.


Wie kann man eMail-Benachrichtigungen deaktivieren?
Im Menu Private Nachrichten unter "Option" musst du das Häkchen bei neuen Nachricht (Email Benachrichtigung) entfernen. Zusätzlich ist es im Forum möglich Threads zu abonnieren. Du wirst dann über neue Antworten automatisch informiert. Diese Funktion kannst du unter "Forum" -> " Dieses Thema nicht mehr verfolgen

Wie kann man sich ausloggen?
Klicke zum ausloggen bitte oben rechts im Panel auf "Abmelden". Das Ausloggen ist wichtig, damit niemand Fremdes von deinem Computer aus auf deinen Account zugreifen kann.
Top